madziara1983 Posted March 9, 2007 Posted March 9, 2007 [quote name='Shawnee']Hi, I can´t find it??? Hi , there had to be this, ehhh: http://dogomania.pl/forum/showthread.php?t=18553&page=15 http://stylingart.nazwa.pl/doberman/...hp?p=4314#4314 Quote
sahara Posted March 14, 2007 Posted March 14, 2007 Are you be able write a few words about her? About her health? What kind a cancer she has? Look at her eyes :loveu: , so Beautiful :loveu: Fine dog, I have hope , that good house will find :lol: Thank you Shawnee very, very much Quote
madziara1983 Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Hi. I look in your sites today and i found this...foto: Arisha I don't undestand....??? Quote
Shawnee Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Sorry, but I haven´t time to write ist.... sorry. I am so sad!!! bardzo nam przykro ale mamy smutna wiadomosc. Ta Awganka, Arisha, zdechla przed trzema dniami. Te stowarzyszenie zrobilo wszystko zeby ja wyleczyc ale ona od 11.03. nic nie jadla. Zmuszana byla do jedzenia ale wszystko stale wymiotowala. W nocy 17.03. usnela i nie otworzyla wiecej swoich oczow. My jestesmy bardzo, bardzo smutni. Smutne pozdrowiena Asia :placz: :placz: :placz: :placz: :placz: :placz: :placz: Quote
madziara1983 Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 :-( :-( :-( :placz: :placz: :placz: there was seek??why she die??You now??In polen she fell goods.It has fallen ill ???? Quote
Shawnee Posted March 20, 2007 Posted March 20, 2007 Maby sombody can read germen and write it in polnisch? We say goddbye Arisha... http://www.tierschutzohnegrenzen.de/viewtopic.php?p=92754#92754 This ist a mail from her opiekunow to us: ich hatte ihr den Namen Arisha gegeben. In der Nacht hat sie einen festen Haufen gemacht. Schwarz, aber fest!! Prima dachte ich, kein Durchfall mehr. Bis ich sie dann auf dem Sofa sah, mit einer ca, 25 cm großen Lache hinterm Po. Total flüssig und schwarz. Gefressen hat sie heute gar nicht und das Wasser was sie trank, wurde als dunkel braune Flüssigkeit komplett wieder erbrochen. Sie atmet sehr schwer und ist ausgetrocknet. Ich werde mich jetzt auf den Weg machen, röntgen lassen und Ultraschall. Anhand der Blutwerte und der restlichen Befunde werde ich dann entscheiden. Ich hatte vorhin schon den Eindruck, das sie sich aufgegeben hat. Mir gehts total beschissen dabei, aber auch das gehört leider zum Tierschutz. 2 days later: Arisha wird am Leben bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist alles nicht so, wie zuerst angenommen!!!!! Sogar das Beinchen wird gerichtet werden!!!!! Aber jetzt mal der Reihe nach - ich bin so froh, dass mir die Tränen laufen!!!! 1. Sie hat eine ganz schwere Enteritis (Magen-Darm-Entzündung). Die wird jetzt behandelt. Sie hat ja auch Fieber. Da einige andere Hunde das auch haben, kann man von einer infektiösen Ursache ausgehen; ist besser als eine chronische!!! 2. Schwellung am Bauch: KEIN Bauchbruch!!!! KEIN Tumor!!!! Wahrscheinlich ein Milchstau. Vielleicht baut der Körper ihn langsam von selber ab, oder sie wird noch medikamentös behandelt. Denn unbehandelt kann das zu Krebs führen. 3. Und jetzt das Allerbeste, die Knochen: -Wirbelsäule und Schulter sind so weit in Ordnung, nur wenig Schaden, relativ normal!!!!!! -Das schiefe Vorderbein: Da sitzt ein Nagel drin, sie war schon einmal operiert worden. Wahrscheinlich als Welpe ist das Bein gebrochen und operiert worden. Dann konnten Elle und Speiche nicht gleichmäßig weiterwachsen, eine von beiden ist ein einem Bogen gewachsen. Das wird in Hannover gerichtet!!!!! Ich bin sooo glücklich. Jetzt wird Arisha gepäppelt und aufgebaut, irgendwann operiert und sie hat ein schönes Leben vor sich. Es wird zwar Monate dauern, aber es geht weiter! I teraz ona nie zyje :placz: :placz: :placz: Quote
sahara Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 madziara1983 napisał(a):ok, thank You. I translate. Madziara, czekam na tłumaczenie. Kurcze, ale pech. Z tego co pamiętam to ona miała zmiany nowotworowe, jak przetłumaczysz, to wklej, bardzo proszę. Quote
madziara1983 Posted March 22, 2007 Posted March 22, 2007 No az tak nie przetłumacze dokłądnie ,jak ktos z moich znajomych będzie znający niemiecki pewnie nie perfekt równiez to mi mniej więcej powie o co chodzi...ehhhAle te zmiany ponoc były zbadane i nie były złosliwe... Quote
sahara Posted March 23, 2007 Posted March 23, 2007 madziara1983 napisał(a):No az tak nie przetłumacze dokłądnie ,jak ktos z moich znajomych będzie znający niemiecki pewnie nie perfekt równiez to mi mniej więcej powie o co chodzi...ehhhAle te zmiany ponoc były zbadane i nie były złosliwe... Juz Ktoś mi przetłumaczył ;) , szkoda ślicznej, dobrze że nie odchodziła w samotności :-( Quote
madziara1983 Posted March 23, 2007 Posted March 23, 2007 Sahara wejdz na watek dłużynowy i tam sa linki do głosowania na dłużyne kwietniowego w moim podpisie tez jest i drugi do tematu dobka na dogo. Quote
madziara1983 Posted May 14, 2007 Posted May 14, 2007 Mozna zamknąc temat i przenieść do działu za TM ;-( Quote
Recommended Posts