Jump to content
Dogomania

Poziomki droga do domu... MA DOM


Margo05

Recommended Posts

  • Replies 475
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wlasnie dostalam email od wlascicielki Penny, i chce go wam przeslac:loveu:

[FONT=Courier New]"Liebe Frau Helmle,
da ich Ihre e-mail-Adresse nicht habe, nutze ich Pennys Seite, um Ihnen mitzuteilen, dass wir, Penny und ich, sehr glücklich miteinander sind. Sie hat sich schon sehr an mich angeschlossen. Penny kann ich überall hin mitnehmen und sie benimmt sich immer bestens. Wir haben schon riesige Spaziergänge gemacht, meine Kolleginnen und Freundinnen hat Penny schon alle kennen gelernt, und dabei supergute Figur gemacht. Auch andere Hundebesitzer, die uns begegnen, sind von ihr begeistert. Selbst die Lage mit den Katzen hat sich schon um einiges entspannt, wenn ich auch noch warten will, bevor ich sie miteinander bedenkenlos alleine lasse. Aber das ist ja nicht so dringend, da auch meine Eltern Penny schon in ihr Herz geschlossen haben, und sie sehr gerne stundenweise bei sich haben. [COLOR=red]Sie haben mir einen wunderbaren Hund anvertraut und mein schönstes Weihnachtsgeschenk[/COLOR] (zusammen mit Charlie und Jimmy vor 5 Jahren) gemacht. Vielen lieben Dank und herzliche Weihnachtsgrüße senden
Charlie, Jimmy, Penny und Eleonore" [/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
[FONT=Arial]Dla tych ktorzy nieumieja niemieckiego, oto tlumaczenie:[/FONT]
[FONT=Arial]Droga pani Helmle,[/FONT]
[FONT=Arial]NIemam pani adresu email, wiec uzywam stronke ogloszenia Penny zeby napisac ze Penny i ja jestesmy bardzo szczesliwe ze soba. Bardzo sie juz domnie przyzwyczaila, moge ja wszedzie zabierac i zachowuje sie idealnie. Robilysmy juz ogromne spacery razem, Penny poznala juz wszystkich moich znajomych i przyjaciol, i sie z najlepszej strony przy nich pokazala. Nawet inni wlasciciele psow ktore po drodzie spotykamy sa nia zachwyceni. Nawet sytuacja z kotami sie juz troche polepszyla, mimo ze jeszcze chce troche poczekac zanim je same spokojnie zostawie. Ale to niejest takie konieczne, bo moi rodzice juz ja do serca przyjeli, i chetnie maja ja pare godzin dziennie u siebie. Powierzyla mi pani cudownego psa i zrobila mi moj najpiekniejszy prezent swiateczny.(razem z moim Charlie i JImmi 5 lat temu ((to jej koty))[/FONT]
[FONT=Arial]Bardzo serdecznie dziekuje, serdeczne zyczenia swiateczne.[/FONT]
[FONT=Arial]Charlie(kot), JImmy(kot), Penny i Elenore.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]OH, JAK CUDOWNIE CZYTA SIE TAKIE WIESCI!!!!:loveu::loveu::loveu:[/FONT]

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Reksiu21']Wlasnie dostalam email od wlascicielki Penny, i chce go wam przeslac:loveu:

[FONT=Courier New] "[COLOR=red]Sie haben mir einen wunderbaren Hund anvertraut und mein schönstes Weihnachtsgeschenk[/COLOR] (zusammen mit Charlie und Jimmy vor 5 Jahren) gemacht. Vielen lieben Dank und herzliche Weihnachtsgrüße senden [/FONT]
[FONT=Courier New]Charlie, Jimmy, Penny und Eleonore"[/FONT]
[FONT=Courier New] [/FONT]


[FONT=Arial]OH, JAK CUDOWNIE CZYTA SIE TAKIE WIESCI!!!!:loveu::loveu::loveu:[/FONT][/quote]

Lzy w oczach staja z radości :)

Link to comment
Share on other sites

[quote name='Miśka84']Kochana Poziomka wreszcie ma swojego człowieka :loveu::loveu::loveu:[/quote]

nareszcie po tylu trudach i zawieruchach dobiła do swojej przystani...:loveu::loveu:
Reksiu kochana ekspresowo ci to idzie więc my powoli.....bez rozmachu.....
z przemysleniem wielkim.....przygotujemy od p.Romy 2-3 kolejne bidy dla Ciebie.....:eviltong::evil_lol:

Link to comment
Share on other sites

[quote name='becia66']nareszcie po tylu trudach i zawieruchach dobiła do swojej przystani...:loveu::loveu:
Reksiu kochana ekspresowo ci to idzie więc my powoli.....bez rozmachu.....
z przemysleniem wielkim.....przygotujemy od p.Romy 2-3 kolejne bidy dla Ciebie.....:eviltong::evil_lol:[/quote]

OK;), tylko transport tez musicie szukac. Pozatym jeszcze Lejdi musi znalezc domek, ale zabieram sie za ogloszenia dopiero od nastepnego tygodnia, bo przez te swieta to niewiem w co rece wlozyc.:roll:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Dzisiaj mam troche ciezki dzien.... jutro musimy naszego psiaka rodzinnego (12 lat byl z nami, dzieci sie z nim wychowaly) uspic.:placz: Juz sie meczy, nic juz niemozemy zrobic. Musze jakos jutrzejszy dzien przetrwac.
Dlatego zeby caly czas niemyslec, podsylam wam liscik od wlascicielki Poziomki, jaki dzis dostalam. Zdjecia tez. Jest tak dlugi ze wybaczcie, niechce mi sie calego tlumaczyc, wiec dla tych ktorzy znaja niemiecki,lub sie ucza i chca pocwiczyc, prosze bardzo.:eviltong:
OK, czesc przetlumacze.:cool3:
[LEFT][FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Liebe Frau Helmle,[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]endlich habe ich mich mal an den PC gesetzt um Ihnen einige Photos von Penny zu senden. Hoffentlich können Sie die Datei auf dem PC öffnen. Bitte lassen Sie es mich wissen. Wenn ich noch mehr Photos habe, könnte ich auch mal eine CD brennen und per Post schicken.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Penny ist ein ganz lieber und anhänglicher Schatz, sie macht einfach nur Freude. Kann gar nicht mehr verstehen, wie ich bisher ohne die Freundlichkeit eines Hundes leben konnte. Habe mir einige Bücher gekauft, worin ich nützliche Informationen finde. "Komm" und "Sitz" klappt schon prima, und sie kommt voller Freude lustig angesaust, was man auf den Photos sehen kann, und wenn sie sich setzt, schaut sie mich ganz stolz an, als wollte sie sagen: "Hast Du gesehen, wie gut ich es kann?". Natürlich bekommt sie viel Lob und Leckerli als Belohnung. Penny geht super an der Leine, ganz ohne zu ziehen, "Platz" und "Bleiben" müssen wir noch besser üben, vermutlich kann sie es schon gut, nur ich gebe das Kommando noch nicht richtig. Ich freue mich schon, mit Penny in die Hundeschule zu gehen, sobald dort der Betrieb nach der Winterpause wieder beginnt.[/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=darkgreen]Penny jest bardzo kochanym i przytulasnym sloneczkiem, sprawia duzo radosci. Nieweim jak moglam do tej pory zyc bez przyjazni ktora daje pies. Juz kupilam pare ksiazek, i tam znajduje przydatne informacje. SIAD i CHODZ juz super dziala, i goni do mnie pelna szczescia, jak widac na zdjeciach, i jak przybiegnie i usiadzie to patrzy sie na mnie pelna dumy jak by chciala powiedziec "widzialas jak ladnie to potrafie?" Oczywisci jest bardzo chwalona i dostaje smakolyki wtedy w nagrode. Bardzo ladnie chodzi na smyczy, nie ciagnie. LRZEC i ZOSTAN musimy troche jeszcze podszkolic, prawdopodobnie ona to juz zna, tylko ja poprostu jej to zle przekazuje.Ceisze sie juz na pojscie z Penny do szkolki jak przerwa zimowa sie u nich skonczy.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Penny hat hier einige nette Kumpels gefunden, mit denen sie ab und zu rennen und spielen darf, das Schönste ist aber für mich, dass sie immer (auch ohne Rufen) schnell wieder zu mir zurückkommt, wenn dann der andere Hund mitkommt und weiterspielen will, dann befinde ich mich mitten im Zentrum eines rasanten Geschehens. Aber sobald ich weitergehe, kommt Penny mit mir, sie würde nie dem anderen Hund nachlaufen. Natürlich bin ich sehr glücklich, dass ich für Penny wichtiger bin als alle Renn- und Spielgefährten. [/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=darkgreen]Penny ma juz pare kolegow i kolezanke, z ktorymi moze biegac i sie bawic. Najpiekniejsze dlamnie jest to, ze ciegle do mnie wraca, nawet bez wolania, jak drugi pies chce dalej sie bawic, to znajduje sie wtedy w centrum gonitwy.Ale jak odchodze, to biegnie Penny odrazu zemna, nigdy by nie poszla z tym psem. oczywiscie jestem bardzo szczesliwa ze jestem dla Penny wazniejsza od jej przyjacieli zabaw.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Wenn der andere Hund angeleint ist, fühle ich mich verpflichtet, Penny auch an die Leine zu nehmen. Da kann es bei der Begegnung schon etwas Gebell geben. Ein Besitzer lässt seinen Golden Retriever an der Leine immer sofort "Platz" machen, wenn ich noch sehr weit weg bin. Er lässt seinen Hund dann so lange liegenbleiben, bis wir daran vorbei sind. Wenn wir an einer engen Stelle direkt an ihm vorbei gehen müssen, bellt Penny kurz und heftig. Ist wohl normal, nachdem sie noch nie mit dem Hund in Schnupperkontakt treten durfte??? Wenn es geht, mach ich mit Penny einen Bogen und lasse sie frei laufen, dann geht es ohne Gebell.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Wenn Penny einen anderen freilaufenden Hund zum ersten Mal sieht, und selber frei läuft, dann geht das Schnuppern und evt. Rennen und Spielen oft ganz ohne Bellen. Manchmal kommt es vor, dass Penny ein bisschen in dessen Richtung läuft und kurz bellt, aber oft kann ich sie so lange auf mich konzentrieren, bis der andere Hund angelaufen kommt, sie schnuppern dann, laufen meist ein Runde zusammen und alles ist in Ordnung. Oder der andere Hund ist so weit weg, dass Penny nur ein Stück in diese Richtung läuft, ein paar mal bellt und wieder zu mir kommt. Das Gleiche macht sie, wenn sie etwas Ungewöhnliches sieht, z.B. einen Fackelzug in der Dämmmerung. Ist das so in Ordnung, oder mache ich etwas falsch???[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Zauberhaft ist es, wenn Penny und ich ganz früh morgens alleine in vollkommener Ruhe und Einklang miteinander in der Natur draußen sind, ohne "Fremdeinflüsse". Auch wenn es geschneit hat, oder dichter Nebel ist, immer ist es etwas ganz Besonderes. Diese frühen Morgenstunden sind so wohltuend, aber ohne Penny würde ich niemals alleine hinausgehen. Seit ich das Reiten und Fahren aufgegeben habe, hat mir der Kontakt zur Natur und das Beobachten der jahreszeitlichen Veränderungen sehr gefehlt. Wenn wir ganz alleine sind, dann schnuppert Penny sehr eifrig am Boden, läuft hierhin und dorthin, kreuz und quer, und ich lasse ihr dieses Vergnügen. Sie schaut sich immer wieder nach mir um und kommt auch ungerufen immer wieder zu mir zurück und entfernt sich auch nicht zu weit. Ist das ok, dass ich sie so ausgiebig schnuppern lasse??? Manchmal lasse ich sie auch Leckerli suchen. Wenn sie dann sucht und schnuppert, macht sie dabei ein ganz lustiges Geräusch, so ähnlich wie der kleine Eisbär Knut beim Milchtrinken aus der Babyflasche.[/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=darkgreen]Cudowne jest to, jak razem z Penny idziemy z samego rana same, w pelnej ciszy i polaczone z natura na spacer. Nawet jak snieg sapdl, czy jest mocno zachmurzone, to jest zawsze tak magicznie, Tak dobrze robia te poranne spacery, ale bez Penny bym nigdy sama niewychodzila wtedy. Jak jestesmy same, to Penny biega tam i spowrotem, i wacha ostro wszedzie na ziemi, a ja jej na to dosc dlugo pozwalam i jej sie przygladam. [/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]In der Wohnung ist Penny ganz ruhig und brav, sie genießt die Wärme an der Heizung, ihre Spielsachen und ihre Hundebettchen, das Fernsehem mit mir auf dem Sofa, und, seit ich wieder in die Schule gehen muss, vertreibt sie tagsüber meinen Eltern die trüben Gedanken. Es scheint fast, als ob meine Eltern darum konkurrieren, auf wessen Schoß Penny länger sitzen darf. :-))) Meiner Mutter geht es seit Penny viel besser, sie ist viel munterer, kocht wieder selber etwas, ohne dass ich sie daran erinnern muss, und auch mein Vater hat Penny sehr gerne. Am liebsten würde er sie alleine spazierenführen, was ich aber nicht zulasse, da er sehr gebrechlich ist und zu langsam reagiert. Bei aller Bravheit muss man doch immer aufmerksam die Umgebung beobachten und auf Penny konzentriert sein. Wenn meine Eltern morgens, wenn ich mit Penny komme, noch im Bett sind, lässt meine Mutter sie auch mit ins Bett hüpfen, was Penny bei mir wegen der Katzen nicht darf. Aber wenn ich mittags wiederkomme, dann weicht sie nicht mehr von meiner Seite, egal ob mein Vater oder meine Mutter sie noch so oft rufen.[/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=darkgreen]W mieszkaniu jest Penny cicha i grzeczna, lubi cieplo grzejnika, jej zabawki, swoje lozeczko, i ogladanie telewizora ze mna na kanapie. Od kad chodze znow do szkoly, spedza tych pare godzin u moich rodzicow. Wydaje mi sie ze rodzice prowadza konkurencje, u kogo na kolanach Penny chce dluzej siedziec. Odkad mamy Penny, czuje sie moja mama o wiele lepiej, jest zywsza, chce jej sie wiecej gotowac, bez mojego przypominania, i rowniez moj tato uwielbia Penny. Jak Penny rano przyprowadzam i rodzice sa jeszcze w lozku, to mama jej pozwala wskoczyc do siebie do lozka, czego u mnie niemoze robic ze wzgledu na koty. Ale jak w poludnie przychodze, to nieodchodzi juz odemnie, obojetnie ile mama czy tato ja wolaja.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Leider verhalten sich meine Kater immer noch sehr zurückhaltend, sie erledigen alle ihre Tätigkeiten, solange Penny nicht zu Hause ist, damit sie ihr aus dem Weg gehen und sie aus sicherer Höhe beobachten können. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich hier im Laufe der Zeit noch eine Annäherung anbahnen wird, spätestens, wenn ich ganz zu Hause bin. Werde mich wieder melden und berichten.[/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=darkgreen]Koty trzymaja sie niestety jeszcze z daleka od niej, ale mysle ze to sie z czasem ulozy, zwlaszcza jak niedlugo bede juz cale dnie w domu.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Übrigens habe ich es aufgegeben, Penny ein Geschirr anzulegen, da es sie darunter anscheinend gejuckt hat und sie sich andauernd wälzen und kratzen musste. Vielleicht kommt das durch ihr rauhes Fell. Bei der Tierärztin habe ich Penny auch bereits vorgestelllt, damit sie dort erst mal nur etwas Angenehmes (Lob+Leckerli) erleben sollte, und der Tierärztin hat Penny auch sehr gut gefallen.[/COLOR][/FONT]

[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Liebe Grüße, auch an Ihre Mutter, Ihre Töchter und die liebe alte Dame in [/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Pennys früherer Heimat,[/COLOR][/FONT]
[COLOR=darkgreen]Gorace pozdrowienia dla pani Mamy (byla zemna na przedadopcyjnej), pani[/COLOR] [COLOR=darkgreen]corek,[/COLOR] [COLOR=red]i dla tej kochanej starszej pani u ktorej byla Penny[/COLOR]
[COLOR=#ff0000][/COLOR]
[FONT=Arial][COLOR=#0000ff]Eleonore Flassig[/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][COLOR=#0000ff][/COLOR][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=#0000ff]NO, wyglada na to ze Poziomka ma jeden z najcudowniejszych domow na swiecie!!! Czy to nie cudowne???:loveu::loveu:[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=#0000ff](juz wstawiam zdjecia)[/COLOR][/SIZE][/FONT][/LEFT]

Link to comment
Share on other sites

Niestety zdjec niepotrafie wstawic. :placz: Podala mi to pani w formacie pdf, Acrobat Adobe, i wszystkie 22 zdjecia sa razem. Nieweim jak przerobic na pjg. [B]Komu moglabym wyslac, zeby je tu wstawil[/B], kto sie na tym zna? bo ja jestem zupelnie zielona jezeli o takie sprawy chodzi.:oops:

Link to comment
Share on other sites

[FONT=Arial][SIZE=4][COLOR=#0000ff]NO, wyglada na to ze Poziomka ma jeden z najcudowniejszych domow na swiecie!!! Czy to nie cudowne???:loveu::loveu:

oczywiscie ze cudowne.......:multi::multi::multi::loveu::loveu:
i pomyslec ze mogla siedziec w zimnym, nieogrzewanym ganku Siostry-Wet......:shake::-(
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...